Aktuelles 2015

Platz 1 für Katharina Schlicht beim Humme-Cup am 18./19.04.2015

 

Am 18.und 19. April fand in Groß Berkel der Humme-Cup des RST Hummetal statt. Auch ein paar Läuferinnen vom MTV Treubund nahmen hier teil und haben mit diesem Wettbewerb ihre Saison eröffnet. Katharina Schlicht erlief sich bei den Freiläufern Mädchen ganz nach oben auf das Podest. Bei den Figurenläufern Mädchen konnte Sarah Sophie Lorenz trotz einer gefallenen Waagepirouette Bronze holen und freute sich riesig. In einem starken Feld der Schüler C Mädchen belegte Nele Schestak den 7. Platz. Lina-Marie Lorenzen und Maya Aileen Lorenz belegten bei den Freiläufern Mädchen den 6. und 7. Platz. Für Leni Nahapetian war dies der erste Wettbewerb. Sie konnte sich trotz eines Sturzes bei den Anfängern auf den 7. PLatz positionieren. Weitere Platzierungen: Anfänger Mädchen: Malia Mainka Platz 9, Emily Durguti Platz 9, Meite Louann Tessmann Platz 12 und Hanna Schestak Platz 7, Vereinswertung Platz 11

Wir bedanken uns beim RST Hummetal für diese tolle Veranstaltung!

Trainingslehrgang am 12.04.2015 mit Toni

 

Am 12.04.2015 fand in der Lüneparkhalle ein Trainings-Lehrgang für 15 Läuferinnen des MTV Treubund in den Disziplinen Pflicht, Kür und Kondi statt. Hierzu haben wir den Bremerhavener Toni Werner eingeladen. Nach guten 8 Stunden waren alle Mädchen erschöpft, aber konnten eine Menge mit nach Hause nehmen. Selbst unsere jüngste Läuferin Yuna hat mit ihren vier Jahren bis zum Ende durchgezogen.

Wir bedanken uns bei Toni und hoffen auf eine Wiederholung im Herbst.

Katharina Schlicht holt Platz 2 beim Elbe-Pflicht-Pokal 2015

 

Am 14.03.2015 fuhren vom MTV Treubund Lüneburg zwei Rollkunstläuferinnen nach Wedel zum Elbe-Pflicht-Pokal. Katharina Schlicht und Merle Renneke liefen hier bei den Freiläufern. Für Merle war es das erste Mal auf einem Pflichtwettbewerb und sie belegte hier einen tollen 4. Platz. Katharina war da schon etwas routinierter und konnte sich auf den 2. Platz erlaufen. Herzlichen Glückwunsch!!

Fasching 2015

 

Am 20.02. haben wir Fasching in der Rollkunstlaufabteilung gefeiert.

Die Kinder hatten viel Spaß und es wurden Spiele gespielt und Pizza gegessen. Tänzerisches Können wurde auch gezeigt und endlich mal wieder ordentlich getobt. Bilder unter Fotos 2015!!